Lipom entfernen 1020 Wien

Lipome zeigen sich häufig als weiche testbare Formation unter der Haut. Etwa einer von 50 Menschen leidet daran, wobei Männer eher davon betroffen sind als Frauen. Auch bei Kindern können Lipome vorkommen, wobei es sich dabei eher um Ausnahmefälle handelt. Es handelt sich bei diesen Knoten größtenteils um harmlose Fettgeschwulste, welche keiner Behandlung bedürfen. Nur in wenigen Fällen kann es zu unangenehmen Symptomen kommen, die eine Entfernung notwendig machen. Mit Dr. Rainer steht Ihnen in 1020 Wien ein erfahrener und kompetenterDermatologe zur Seite, um Lipome dauerhaft und schonend zu entfernen.

Lipom entfernen: Die optimale Vor- und Nachsorge

Etwa eine Woche vor der Behandlung sollten blutverdünnende Medikamente wie Marcoumar, Aspirin, ASS, Thrombo ASS oder Plavix abgesetzt werden. Auch Substanzen, wie Nikotin, Alkohol und Schlafmittel sollten in diesem Zeitraum nicht mehr konsumiert werden, da diese die Durchblutung verändern und sich negativ auf die Wundheilung auswirken können. Angesichts dessen sollten Sie auch während der gesamten Heilungsphase auf den Konsum von Zigaretten, Alkohol und bestimmten Medikamenten verzichten. Sie erhalten diesbezüglich im Vorfeld alle wichtigen Informationen, sodass Sie umfangreich auf den Eingriff vorbereitet sind.

Das endgültige Ergebnis wird nach zwei bis drei Wochen sichtbar. Im Regelfall kann mit einer unproblematischen Heilung gerechnet werden. Komplikationen treten nur selten auf. Einige Tage nach der Operation sollte eine Wundkontrolle und -versorgung in unserer Ordination stattfinden. Die Wunde kann noch einige Tage schmerzen oder leicht geschwollen sein, weshalb es wichtig ist, dass Sie sich schonen. Bei Schmerzen können Sie auch leichte Schmerzmittel einnehmen. Etwaige Schwellungen und Blutergüsse verschwinden im Normalfall nach einigen Tagen von selbst. Die gesamte Heilungsdauer beträgt einige Wochen, wobei Sie schon nach einigen Tagen Ruhe wieder voll gesellschaftsfähig sind.

Sollten Sie weitere Fragen zur Entfernung eines Lipoms haben oder einen Termin vereinbaren wollen, laden wir Sie herzlichst in unserer Ordination in 1020 Wien zu einem Beratungsgespräch mit Dr. Rainer, wir freuen uns sehr!